Samstag, 29. Mai 2010

Am Nord-Ostsee Kanal

Heute Morgen waren wir mal wieder am Nord-Ostsee-Kanal, früher auch als Kaiser Wilhelm Kanal bezeichnet. Hier kann man stundenlang ganz toll am Ufer schnüffeln gehen. Schiffe gibt es hier auch ne ganze Menge zu sehen. Und die kommen von gaaanz weit her. Also noch weiter wie, äh - gaaanz weit. Nun, Radfahrer fahren hier auch, aber denen weiche ich nie aus. Entweder die fahren um mich herum - oder direkt in den Kanal. Ich war schließlich zuerst hier ...

Freitag, 21. Mai 2010

MEIN Ball

Ich liebe diese Bälle, die knatschen so schön, zum Leid meiner Leinenhalter. Aber dieselben haben mir diese doch besorgt?! Frauchen sagt, daß sie die von IKEA hat und der Familyshop führt die nicht mehr. Oh weia - und nun?

Länger wie 1 Monat hält so ein Ball allerdings bei mir nicht, dann ist der aufgebraucht, kaputt, ebbyrisiert so zusagen, hi,hi.

Aber ich habe ja noch meinen Elchi.

Was ist Euer Lieblingsspielzeug?






Donnerstag, 13. Mai 2010

Hundeschule

Moin, moin.

Als ich heute mit meinen Leinenhaltern unterwegs war, kamen wir an einer Hundeschule vorbei. Hier war gerade die Welpenstunde zu Ende. Ich brauche nicht mehr in die Hundeschule, ich bin schon erwachsen. Habe alles gelernt was ein Briard wissen muß. Nun gut, ab und zu testen mich meine Leinenhalter auch mal, aber ich bestehe einfach alle Prüfungen. Als die Welpen vom Platz gingen (mehr oder weniger) konnten wir dieses Foto machen...
Eure Ebby von der Ostsee

Sonntag, 9. Mai 2010

Ich bin krank ...

Oh man, gestern Nacht ging es mir ganz schlecht. Ich hatte ganz dolles Magengrummeln und musste mal raus . Ich hab Herrchen wach gemacht und der ist dann ganz schnell mit mir auf die Wiese gelaufen, war auch dringend nötig...
Ist jetzt gut gedüngt die Wiese, wird bestimmt ne tolle Ernte.
Frauchen hat für mich gekocht. Jetzt bekomme ich erstmal ein paar Tage Reis, gekochten Fenchel und Möhren dazu gekochtes Hähnchenfleisch und Quark. Schmeckt richtig gut könnte aber irgendwie ein bißchen mehr sein...






Das muss ich ein paar Tage essen und dann gehts mir bald wieder richtig gut. Heute habe ich schon wieder gut geschlafen und ein paar Leckerli´s gab es heute auch schon wieder

Mittwoch, 5. Mai 2010

Meine Heimat

Hier könnt Ihr Frauchen und mich während des Sonnenunterganges am Strand sehen.
Wir, das sind die kleinen schwarzen Punkte am
Strand.
(Geht auch ohne Lupe)
Das ist Natur pur, Wasser, Wellen und Wind...
Ich mag das auch ab und zu mal, die Seele baumeln lassen und einfach nur geniesen Hund zu sein .