Samstag, 3. November 2012

Ich sag es Dir nur einmal !

Jetzt wo es draußen wieder kälter wird, haben meine Leinenhalter unser Vogelhäuschen aufgestellt.
Es steht direkt im Garten, so das ich es von der Terrassentür aus sehen kann. Toll, wenn die Vögel
anfliegen um sich das kleine Bäuchlein voll zustopfen. Toll findet es aber auch Nachbars Katze.
Diese ist aber weniger an dem Futter in dem Häuschen interessiert, als vielmehr an dem was da
angeflogen kommt.
Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich draußen war - "Hah, hab ich Dich erwischt."
"Ich sag es Dir nur einmal: Bleib von unserem Futterhäuschen fern, sonst .. äh...sonst..."
Katze: "Was dann, häh ??"
"Weiß ich noch nicht, aber dann passiert was..."
Ich gebe zu, ich war schlecht vorbereitet, aber ich werde das (die) beobachten und sollte sie
wieder in unserem Garten auftauchen, dann bin ich sofort draußen.
Zugegeben, Respekt vor mir hat sie nicht die Katze, aber ich bin GRÖSSER :-)

Eure Ebby von der Ostsee


Kommentare:

  1. Zeig's ihr!!!! Und wenn die nicht spurt, dann sag ihr, dass ich mit Verstärkung komme, ihr alle Haare auskämme und DIR nen Pullover daraus mache!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Elke super Idee, vieleicht sind dann noch ein paar warme Socken für Frauchen mit drin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ebby,
    pass blos auf. Wir haben unserer Rambo auch beigebracht das sie am Vogelhäuschen nichts zu suchen hat. Du musst der Miez ordentlich Bescheid sagen und aus deinem Revier jagen, wenn sie zu frech wird.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Danke -Emma - das auch DU auf meiner Seite bist :-)

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaau und Hallo liebe Ebby, das ist mal so eine Sache mit der Katzenerziehung....richtig - wichtig und wie immer toll dargestellt.
    Wuff und LG an einem so grauen Tag
    Aiko

    AntwortenLöschen
  6. Haste gut gemacht, lass Dir nichts gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ebby
    ich bin es der Häggar, meine Leinenhalter kennen Deine schon länger, ich hoffe wir lernen uns auch bald mal kennen.
    Aber eines haben wir gemeinsam... Katzen!!!!!!!!!!!Diese Biester versuche ich auch immer zu erziehen ...ein wenig sogar mit Erfolg....ich sage immer da muss am am Ball bleiben.
    Liebe Grüße Dein HÄGGAR

    AntwortenLöschen