Sonntag, 9. August 2015

Insektenhotel

Seit gut einem Jahr haben meine "Leinenhalter" und ich ein Insektenhotel im Garten.
Leider hat sich Anfangs überhaupt nichts getan, es wurde weder angeflogen noch irgendwie wahrgenommen oder untersucht. Meine "Futterbesorger", und insbesondere der männliche Teil, meinten es könnte an den Preisen liegen?! Nun gut, dachte ich, ein Schlafplatz im Insektenhotel darf ja wohl nichts kosten, oder? Vieleicht später mal, wenn es so richtig boomt ;-)
Schwubs, kaum gesagt schon getan ( ...die Preise im Hotel gesenkt ) schon wurden die kleinen Viecher aktiv und haben sich dort niedergelassen. Ich derweil liege bei der Hitze weiterhin im Garten an einem schattigen Plätzchen und lasse mir ein wenig die windige Brise um die Ohren wehen.
Das Wetter hier Oben im Norden ist schon Komisch. Morgens noch 10 C° und Mittags an die 30 C°.
Am liebsten ist mir um die 20 C°, das lässt sich noch aushalten, aber so - bei meinem Fell - und das ohne Reisverschluss ...
Außerdem wollte ich mich nach 3 Monaten mal wieder online melden, sorry für´s Warten !!
Aber mir geht es wieder richtig gut, mein Schnupfen ist zurückgegangen und ich fühle mich meines Alters entsprechend wohl.
Eure ebby von der Ostsee




1 Kommentar:

  1. Liebe Ebby,
    wir freuen uns das es dir gut geht. Bestimmt werden sich die günstigen Mietbedingungen in eurem schönen Insektenhotel noch rum sprechen und dann sind ratz-fatz alle Wohnungen besetzt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen